Es kam ja per Rundmail die Frage auf, ob wir für Ikariam Plus bezahlen oder nicht.
Keine Ahnung, ob dies der richtige Thread ist oder nicht, ich fange aber auf alle Fälle mal an:
Finanziell wäre es für mich kein Problem, mir ein Ambrosia-Update zu holen.
Dagegen stehen jedoch meine inhaltlichen Überlegungen:
Derzeit ist es einfach nicht möglich, eine 5. oder noch mehr Kolonien zu gründen (Lagerhäuser haben gar nicht die nötigen Kapazitäten), meine Kolonien produzieren alle ganz ordentlich. Warum sollte ich also bezahlen, dass z. B. meine Marmorproduktion angekurbelt wird? Nur um meine Rathäuser ins unendliche hochzuziehen? Hmmm, irgendwie ist das für mich nicht so der riesige Anreiz. Wein habe ich auch mehr als genug. Holz spende ich jetzt schon ne ganze Menge, da ich kaum weiss, wohin damit. Da man pro Stadt immer nur ein Gebäude ausbauen kann, was ja je nach Stufe immer länger dauert, werden in dieser Zeit fast immer genug Rohstoffe nachproduziert.
Irgendwie fehlt mir hier noch der gewisse Anreiz, da Geld reinzustecken, während mir durch die anderen Umstellungen sogar noch meine Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt werden.